Sie sind hier: Wandern

Wandern

Unser Wanderführer hat für das erste Halbjahr 2019 ein interessantes und abwechslungsreiches Wanderprogramm zusammengestellt.

Hier unser Wanderprogramm für das 1. Halbjahr 2019 als PDF-Dokument.

Eine Wanderung bietet eine gute Möglichkeit, seine Heimat näher kennenzulernen. Auch bietet sie die Gelegenheit, mit anderen Vereinsmitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Für alle angebotenen Wanderungen muss man kein Hochleistungssportler sein, angemessene Ausstattung mit festem Schuhwerk, wetterfester Kleidung und einer kleinen Brotzeit wird empfohlen. Es steht nicht der sportliche Aspekt im Vordergrund, auch die Geselligkeit und das Miteinander sollen nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund ist bei jeder Wanderung eine gemeinsame Einkehr vorgesehen.
Die Teilnahme an den Wanderungen ist kostenlos und auch für (Noch-)Nichtmitglieder möglich.

Wir freuen uns darauf, Sie bei einer (oder mehreren) unserer Wanderungen begrüßen zu dürfen.